Die Klasse TGE/TM auf der Doppelmesse "RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE"

Im Rahmen einer außerunterrichtlichen Veranstaltung besuchte die Eingangsklasse des Technischen Gymnasiums mit dem Profil Technik und Management (TGE/TM) am Freitag, 06.05.2022, die Messe Karlsruhe. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dort zunächst im Rahmen einer Führung einen Überblick über die am vergangenen Wochenende stattgefundene Doppelmesse „RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE“ durch Kevin Scholz und Carolyn Windbiel, Marketing-Mitarbeiter der Messe Karlsruhe. 185 Aussteller präsentierten dabei bereits zum dritten Mal neuste Anlagen aller Bereiche der Wiederaufarbeitung werthaltiger Stoffe sowie das gesamte Spektrum an Maschinen des Tiefbaus. Davon konnte sich auch die Klasse nach einem gemeinsamen Mittagessen während einer Ausstellershow, bei der das schwere Gerät vorgeführt wurde, ein Bild machen. Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Messe auch auf eigene Faust zu erkunden und sich über potenzielle Ausbildungsberufe und Ausbilder zu informieren.

Ein besonderer Dank gilt Frau Helga Metzger, auf deren Initiative diese Exkursion durchgeführt wurde und die sich um die kostenfreie Verpflegung der Klasse gekümmert hatte.