Am Montag, den 22.6.26, machten wir, die Vabo 3-Klasse zusammen mit unseren Deutschlehrerinnen Frau Cabo und Frau Konrad eine Stadtführung durch Ettlingen.
Wir besuchten viele bekannte und schöne Plätze in Ettlingen. Zuerst gingen wir in den Horbachpark, dann in den Rosengarten und danach liefen wir in die Altstadt, wo wir viel über historische Gebäude und Sehenswürdigkeiten lernten, wie z.B. die Martins-Kirche, den Fluss Alb, den Erwin-Vetter-Platz und das Schloss. Ebenso liefen wir durch die Leopoldstraße, in der es viele Geschäfte und Restaurants gibt.
Wir waren selbst Stadtführer, weil jeder seine eigene Sehenswürdigkeit präsentierte.
Es war sehr heiß und wir suchten immer Schatten. Trotzdem verbrachten wir eine gute Zeit miteinander.
(verfasst von Schülern der Vabo 3-Klasse)



